Praxiswebsite
im neuen Look

Mitten im Kölner Stadtteil Junkersdorf liegt die Zahnarztpraxis Borgmann. Das Wohl der Patienten und handwerkliche Präzision stehen in der Zahnarztpraxis an erster Stelle. Mit modernster Technik kümmert sich das Praxisteam mit viel Sorgfalt um die Zahngesundheit der kleinen und großen Patienten.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir als Designagentur die bestehende Website einem kompletten Relaunch unterzogen. Das neue Design ist nicht nur optisch ansprechender und benutzerfreundlicher, sondern verkörpert nun auch die Werte der Praxis.

Der Website-Relaunch war auch der Startschuss für eine groß angelegte Marketingkampagne zur Neukundengewinnung und Steigerung der Markenbekanntheit.

Website

Mit dem Website Relaunch zur Wohlfühlpraxis

Eine moderne und professionelle Website ist für Zahnarztpraxen essentiell, denn sie ist oft der erste Kontaktpunkt zu neuen Patienten und trägt dazu bei, Vertrauen und Interesse zu wecken. Beim Relaunch der Website war es uns daher wichtig, einen hochwertigen und anspruchsvollen Auftritt zu schaffen, der die Wohlfühlpraxis digital erlebbar macht.

Die neue Website spiegelt wider, was in der Zahnarztpraxis gelebt wird: eine entspannte Atmosphäre und professionelle Zahngesundheit. Logo, Hausfarben, Hausschriften sowie Designelemente waren bereits vorhanden. Darauf aufbauend entstand ein helles, einladendes Webdesign.

Das Icon zeigt den Einsatz von Veneers
Icon mit Zahnpasta und Zahnbürste
Kinderlächeln als vereinfachtes Icon

Authentische Benutzererfahrung

Professionelle Fotos aus dem Praxisalltag, eine klare und übersichtliche Struktur, moderne Grafiken und animierte Elemente vermitteln dem Besucher sofort das Gefühl, Teil der Borgmann-Familie zu sein.

Darstellung der responsive Website auf dem Desktop sowie auf Macbook, Tablet und Smartphone

Kampagne

Wo der Name Programm ist

Mit einer crossmedialen Kampagne haben wir die patientenorientierte Philosophie der Zahnarztpraxis nach außen getragen und emotional erlebbar gemacht: Der Patient steht mit all seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt und fühlt sich rundum wohl und sicher.

Das Wort „Geborgenheit“ verkörpert genau diese Botschaft und lässt zudem eine Verbindung zum Praxisnamen „Borgmann“ herstellen.

Mit Social Media zum Praxis-Wachstum

Mit Social Media lassen sich vielfältige Ziele erreichen: von der Neukundengewinnung über die Patientenbindung bis hin zur Mitarbeitergewinnung.

Wir kombinieren authentische Einblicke in den Praxisalltag mit professionell gestalteten Inhalten zu einem lebendigen und ansprechenden Social Media Auftritt.

Printdesign

Besticht durch Haptik

Auch in einer digital gut aufgestellten Praxis gibt es Werbe- und Printmaterialien wie Anamnesebögen, Flyer, Visitenkarten oder Terminblöcke, die im Praxisalltag regelmäßig Anwendung finden. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, wurde bei der Gestaltung besonders auf die Übernahme des bestehenden Corporate Designs geachtet.

Krone als Bildmarke der Zahnarztpraxis Borgmann
Vorder- und Drückseite eines Flyers zum Empfehlungsmarketing
Übersichtliche Darstellung des Ablaufs einer Parodontitisbehandlung
Design des Terminzettels für die Zahnarztpraxis Borgmann
Bereit für eine Zusammenarbeit?
Bereit für eine Zusammenarbeit?
Bereit für eine Zusammenarbeit?

Lassen Sie uns gemeinsam
durchstarten

Alle Projekte